Eisenbahn Kurier – Titelseite mit 216 224-6 Rothenfels Tunnel – September 2014

Eisenbahn Kurier – Titelseite mit 216 224-6 Rothenfels Tunnel – September 2014

Photo Story

Pegnitztal Tunnelausfahrt

Das Pegnitztal ist eine Eisenbahnstrecke, die von Fotografen heiß geliebt ist. Die Bahnstrecke wirkt (noch) wie vor 50 Jahren und die Tunnel haben ihren historischen Charme behalten.

Die Diesellok 216 224-6 wurde erst kurz vor der Aufnahme frisch lackiert und glücklicherweise hat der Eigentümer die ursprüngliche Altrote Farbe gewählt. Der Personenzug mit der historischen Diesellok wurde von mir am Rothenfels Tunnel erwartet und besten Nachmittagslicht bei der Ausfahrt fotografiert.

Das authentische Erscheinungsbild mit der historisch stimmigen Gesamtkomposition hat den Eisenbahn Kurier bewogen das Foto für die Ausgabe September 2014 als Titelbild zu wählen. Link zum Verlag: https://www.eisenbahn-kurier.de

01 150 und 01 202 arbeiten schwer, um den Zug die Schiefe Ebene hochzubefördern. Das Foto zeigt die beiden Dampfloks mit einer enormen Dampffahne am Fotopunkt km80
Prev Eisenbahn Kurier - Titelseite - Januar 2014
Next GeraMond - Kalender Faszination Eisenbahn 2016 - Titelseite
Der Dampfzug mit der slowakischen Güterzuglok 556.036 arbeitet sich mit einer ordentlichen Dampffahne am abgeerntetem Feld in der Nähe von Bludov (CZ) vorbei.

Leave a comment

You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.